Ausgewählte Mitarbeiter

Ralf Andexlinger
Prüftechniker für Rauchschutz, Dauerfunktion und Einbruchschutz
IBS Linz
Mein Anspruch

Als langjähriger Mitarbeiter des IBS Linz zählt für mich der Umgang mit unseren Kunden: Ich möchte meinen bestehenden Kundenstamm bestmöglich mit den notwendigen Prüfungen, Zertifizierungen und allem, was dazugehört, bedienen. Auch der Ausbau unseres Kundenstamms ist Teil meiner Aufgabe und unser Kooperationsnetzwerk CPN ein wesentliches Element dafür. Als einer der ersten Befürworter für diese Kooperation freut es mich besonders, dass wir unseren Kunden dadurch ein umfassendes Leistungsportfolio und persönliche Betreuung anbieten können. Unsere Kunden können sich auf uns verlassen: Wir stehen jederzeit mit zuverlässigen Aussagen zur Verfügung und halten unsere zeitlichen Versprechen.

Robert Brenner
Technischer Leiter Zertifizierungsstelle
IBS Linz
Mein Anspruch

Das CPNetwork bietet die Möglichkeit, auf kurzem Wege Problemstellungen mit Partnern zu diskutieren und gemeinsame Lösungsansätze für unsere Kunden zu generieren. Außerdem können wir im Zuge des Netzwerks ein breiteres Angebotsportfolio hinsichtlich Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungstätigkeiten gewährleisten. Sämtliche Tätigkeiten für Kunden werden im Rahmen des Netzwerks ausschließlich durch akkreditierte Unternehmen durchgeführt. Wir gewährleisten die Kompetenz unserer Mitarbeiter, die Unparteilichkeit sowie Vertraulichkeit.

Andreas Schmidt
Prüftechniker Brandverhalten von Baustoffen
IBS Linz
Mein Anspruch

Ich finde meinen Aufgabenbereich vor allem auf Grund der vielfältigen Bauprodukte und der projektbezogener Sonderprüfungen sehr spannend. Baustoffprüfungen umfassen sämtliche Bereiche in und an Gebäuden, wodurch sich nicht nur Synergien mit den CPN Partnern ergeben, sondern auch klare Vorteile für unsere Kunden. Ich bleibe mit meinen Kunden von der Offerterstellung bis zur Übermittlung der fertigen Unterlagen stets in Kontakt. Die Bearbeitung ihrer Anliegen sowie beauftragter Prüfungen erfolgt stets mit größtmöglicher Sorgfalt und unter Einhaltung von vereinbarten Fristen.

Ulrich Stöckl
Prüftechniker für Feuerwiderstand von Bauteilen
IBS Linz
Mein Anspruch

Ich schätze meine Arbeit sehr, weil sie extrem abwechslungsreich ist. Kein Tag gleicht dem anderen. Glaubt man, bereits alle Fragen zum Thema Brandschutz beantwortet zu haben, so tauchen doch immer wieder neue, spannende Fragen auf. Wir sind beim IBS Linz sehr kundenorientiert und nicht produktorientiert aufgestellt, deshalb betreuen wir unsere Kunden von der Prüfplanung bis zur Zertifizierung. Ein Ansprechpartner begleitet dabei seinen Kunden den gesamten Weg. Ich lege Wert darauf, dass sich meine Kunden auf mich verlassen können. Ich versuche, sämtliche Fragen bezüglich des Brandschutzes zu beantworten, und erstelle Prüfprogramme mit europaweiter Anerkennung. Unser Kooperationsnetzwerk CPN ermöglicht uns die räumliche Nähe zu unseren Kunden und stellt deshalb die optimale Ergänzung unseres Portfolios sowie einen großen Nutzen für unsere Kunden dar.

Tobias Ludescher
Stellvertretender Leiter Glas- und Fassadenbau
gbd Lab GmbH
Mein Anspruch

Das CPN bietet ein hochtechnisches und hochinnovatives Umfeld, in dem multidisziplinäre Strategieentwicklung und Spaß an vernetztem Denken auf lebenslanges Lernen treffen. Diese einzigartige Kombination inspiriert mich täglich neu in meiner Tätigkeit.

Meine Kunden können sich auf fundierte Branchenkenntnis der Bauindustrie und einen VIP-Service verlassen: Die diskrete, Full-Service Key Account-Betreuung garantiert gemeinsam mit der Hands-on-Mentalität eine kreative Unternehmensdynamik und erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte.

Carmen Niederacher Ferraton
Assistenz Glas- und Fassadenbau
gbd Lab GmbH
Mein Anspruch

Ich finde den internationalen, lehrreichen Austausch und die befruchtende Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern als besonders inspirierend. So ergeben sich innovative, synergetische Themenfelder und lebenslanges Lernen wird durch die Teilnahme an Produktentwicklungen und -innovationen praxisnah forciert.

Der Kunde steht bei mir an erster Stelle: Agile Pre- und After-Sales-Services sind das Ergebnis unserer fächerübergreifenden Koordination sowie Ressourcen im Netzwerk. Global tätige Kunden können sich auf eine mehrsprachige Kommunikation und Reporting verlassen.